HC von Stockhausen

HC
von Stockhausen

Geschäftsführer KONEKT GmbH

Geboren 1976 in Langen und aufgewachsen in Hannoversch Münden. Nach dem Abitur in seiner Heimatstadt folgte der Umzug nach Mainz, wo er das Jurastudium aufnahm. Nach kurzen Gastspielen an der Universität Hannover und Auslandsaufenthalten in Washington und Brüssel, kehrte von Stockhausen immer wieder nach Mainz zurück.

2004 gründete er mit zwei Kommilitonen sein erstes Unternehmen, das Repetitorium „Jetzt Erst Recht“. Nach einigen Jahren als selbstständiger Rechtsanwalt und einer Tätigkeit als Regional Legal Counsel und Manager Financial Services bei Intrum Justitia, brachte er 2012 gemeinsam mit einem Partner den digitalen Weinratgeber „Frag’ Henry!“ auf den Markt. 2015 übernahm von Stockhausen mit zwei Partnern die ehemalige Phönix-Halle in Mainz und begründete damit die heutige HALLE 45. 2017 wurde das Format KONEKT eingeführt und ist seit 2019 als eigenständige GmbH am Markt.