SÜDWESTFALEN

SÜDWESTFALEN

3. KONEKT Südwestfalen

25. August 2022

16 - 22 Uhr

undefined, undefined

Eintritt für Besucher frei

Alle Details zur KONEKT LIVE finden Sie in unseren FAQ.

Die Region

KONEKT Südwestfalen. Zukunftsthema Industrie 4.0 - Stellenbörse, Suche/Biete, After Work

Die diesjährige KONEKT Südwestfalen findet am 25.08.22 in Siegen erneut im Tagung- und Kongresszentrum Siegerlandhalle statt. Wie im vergangenen Jahr werden über 60 branchenübergreifende Aussteller bei der größten Unternehmer-Netzwerkmesse der Region erwartet. Der Anmeldeschluss ist der 12. August 2022.

Die KONEKT  steht für branchenübergreifende Vernetzung auf Augenhöhe, denn hier sind alle gleich: Ob Startup, KMU oder Global Player. Von Industrie, Einzelhandel über Handwerk bis hin zu Institutionen, Verbänden und Hochschulen. Nicht nur aufgrund einheitlicher Standflächen, auch durch die Idee, die Standgebühr als Vertrauenspreis anzubieten. So können Aussteller bereits ab 175 EUR dabei sein. Unkompliziert, offen – von Unternehmen zu Unternehmen. Von Mensch zu Mensch. Sie möchten als Aussteller dabei sein? HIER finden Sie eine Kostenübersicht und viele weitere Informationen natürlich in den FAQ.

Südwestfalen steht wie keine der anderen Regionen insbesondere für einen starken Mittelstand. In NRW gilt die Region mit als die wichtigste Industrieregion des Bundeslandes und zeichnet sich vor allem auch durch die Dichte inhabergeführter Unternehmen aus. Zu den wichtigsten Branchen gehören insbesondere der Automobilsektor, Elektro- und Gebäudetechnik und Metall- und Maschinenbau, unter ihnen finden sich zahlreiche Hidden Champions der bundesweiten Wirtschaft.

Immer mehr Aufmerksamkeit zieht zudem die Gründerlandschaft als Innovationstreiber auf sich. In Zukunft wird eines der größten Potentiale die Vernetzung lösungsorientierter Startups mit den KMUs der genannten Schlüsselbranchen sein. Ein Schwerpunkt dabei ist die Entwicklung lösungsorientierter Softwarelösungen und die Optimierung von Produktionsabläufen, aber auch im Kreativ- und Designbereich ist die Startupszene des südlichen Westfalens erfolgshungrig. Davon zeugen auch die insgesamt vier Entrepreneurship Professuren in Hagen, zwei in Siegen und Iserlohn. Seit dem Start 2019 freuen wir uns über die enge Zusammenarbeit mit dem Startpunkt57 und dem Gründerwerk, die in Gründerszene schon lange nicht mehr wegzudenken sind.

#konektsüdwestfalen #bepartofit

BildBildBildBild
aussteller

veranstaltungsort

konekt SÜDWESTFALEN rückblick

2 konekt live events
149 unternehmen